Humboldt Weekly

Unsere interaktive Schülerzeitungsseite

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Schülern der Wilhelm von Humboldt online Privatschule. Da wir an den verschiedensten Orten leben, wollten wir eine Zeitung gründen, die alle Länder, alle News und jede nur erdenkliche Umgebung mit einbezieht. Daraus hat sich diese Zeitung gebildet.

Mobirise

Was machen wir?

In dieser Zeitung wollen wir jeden Monat eine Ausgabe von unserer Zeitung machen.
Angedachte Themen sind:

Das Tier des Monats - Hier wollen wir jeden Monat ein besonderes Tier vorstellen.  

World wide Snapshot - oder kurz WWS. Hier wollen wir jeden Monat ein selbstgemachtes Bild aus unseren Regionen in die Zeitung bringen.

Ernstere Themen - Das kann der Klimawandel, die Umweltverschmutzung oder Waldrodung sein

Witze - Hier wollen wir zum Abschluss ein paar Witze mit einbringen.

Erfahre etwas über unsere Organisazion

Du willst mitmachen?

Unsere Schule

Wilhelm von Humboldt online Privatschule

Was uns besonders macht?

Wir haben eine ganz bestimmte Wahl an Themen, da wir denken, dass es schon viel zu viele Zeitungen gibt, die über die neusten Nachrichten oder den heißesten Schrei informieren. Wir wollen eine Schülerzeitung sein, die nicht die Nachrichten von großen Sendern oder Zeitungen abdruckt, wir wollen eine kleine, selbstgemachte, Zeitung sein, die zwar nicht so viel zu bieten hat, dafür aber mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde. 

Jeder Mensch in unserem Team ist einzigartig. Jeder hat seine eigenen Ideen, Gedanken, Wünsche und Vorlieben. In dieser Zeitung versuchen wir all diese verschiedenen Persönlichkeiten mit ihrem Thema abzuholen.

Diese Zeitung soll keine klassische Schülerzeitung "von Schülern für Schüler" werden. Diese Zeitung soll eine Zeitung "von allen für alle" sein, da hier jeder mitarbeiten kann.

Ein Projekt von der Wilhelm von Humboldt online Privatschule.
Mit freundlicher Unterstützung von S. und L. Berner

Set up your own web page with Mobirise