Tag der
offenen Tür

Samstag, 6.Februar 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,
liebe Eltern.
Hier könnt ihr zusammen mit euren Eltern unsere Schule virtuell erkunden und herausfinden, was euch die
Wilhelm von Humboldt Online Schule bietet.


Das sind wir

Die Wilhelm von Humboldt Online Schule

Eine Online-Schule sollte sich online präsentieren.

Deshalb haben wir für Sie, liebe Eltern der 4. Klasse, hier einen virtuellen Tag der offenen Tür zusammengestellt.

Im Februar werden wir zusätzliche Live-Inhalte zeigen, so dass Sie direkt mit uns, unseren Eltern und unseren Schülern sprechen können.

Viel Spaß beim Stöbern!

Das machen wir

Bilder und Videos aus unserem Unterricht

Was unsere Eltern und Schüler sagen

Testimonial

Präsentation einmal anders:
Unterrichtsergebnis 6.Klasse Deutsch: Das Wortabenteuer

Stundenergebnis

Contemporary Talents – 3th edition

Young people

Blick in den Unterricht: So sieht es aus, wenn wir mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam arbeiten

Young people

Wir nutzen Lernumgebungen, die sich an Schüler anpassen

Young people

3 Clear Warnings That Say Your Goals Are Too Small

Marketing

Unterrichtsbeispiel

Lesen mit verteilten Rollen

Schülerinnen und Schüler lieben es in Englisch vorzulesen. Wie gut klappt das in einer Online Schule?
Sehen Sie selbst!

Beispiele für moderne Unterrichtsmethoden

Natürlich messen wir auch den klassischen Medien wie Notizbüchern, Büchern und allen Formen von Medien, die in "gemauerten" Schulen verwendet werden, große Bedeutung bei. In den Naturwissenschaften zum Beispiel machen unsere Schülerinnen und Schüler viele (sichere) Experimente direkt zu Hause.

Aber eine Online-Schule hat viel mehr Möglichkeiten als andere Schulen. Hier sind einige Beispiele für Unterrichtsmaterialien, die für Sie neu sein könnten.

VIDEO WORKSHOP

Wie
mache
ich ein Erklärvideo?

Mysimpleshow

Demonstration 

Unter-
richt
zum Anfassen
zu Hause?

Workshop

Bewegung
in den Musik
Unterricht

Kooperations-
partner

Sofatutor

NUR BEI UNS UND NOCH GEHEIM- Das Schulfach "Life skills"

Life skills

Gut vorbereitet auf die Zukunft?

Wie kann ich verhindern, dass das, was ich gelernt habe, sofort aus meinem Kopf verschwindet? Wie plane ich meinen Tagesablauf? Wie kann ich mit Konflikten umgehen? Wo und wie viel Online ist gesund? Was tue ich, wenn ich ratlos bin? Die Zeit der Jugend ist nicht die einfachste.
Eltern und Lehrpersonen stehen als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung und können Ratschläge geben. Noch besser ist es aber, Hilfe zu leisten, bevor sie notwendig wird. Unser Schulfach Life-Skills begleitet die Schülerinnen und Schüler durch das Schulleben und unterstützt sie dabei.  Ein einzigartiges Konzept und nur bei uns!

Jahrgangsübergreifend

Freiwilliges Fach

Warum warten?

Gleich jetzt in Kontakt kommen!





Wir antworten innerhalb eines Tages

Wilhelm von Humboldt Online Schule

© 2021 Wilhelm von Humboldt Online Schule - All Rights Reserved