Verlage für modernen Unterricht

Gemeinsame Ziele verbinden. Wer in unserer globalisierten Welt nicht zusammenarbeitet, der wird es unnötig schwer haben. Dies vermitteln wir unseren Schülerinnen und Schülern, aber wir leben es auch selbst:
Zusammenarbeit macht stark.

Zeitgemäße Prüfungsvorberitung

Studyhelp.de

Qualitativ hochwertige Bildung basiert auf motivierten Lehrkräften und modernen, auf die heutige Generation zugeschnittenen Materialien.
Das Erfolgskonzept basiert auf dem Dreiklang aus strukturierten Print- oder E-Medien, modernen Lernvideos auf Augenhöhe der Schüler und Live-Seminaren.
Dieser Ansatz macht StudyHelp zum idealen Partner für die moderne Prüfungsvorbereitung. Altmodische, textlastige Prüfungszusammenfassungen gehören damit der Vergangenheit an.

WvH kooperiert mit Studyhelp bei:
* Online-Nachhilfe in allen Fächern
* Vorbereitung auf das externe Latinum
* Vorbereitung auf den externen Realschulabschluss
* Vorbereitung auf die externe Abiturprüfung

Kooperation Mittelstufe

Bildungsverlag Lemberger

Der Bildungsverlag Lemberger leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag zur Förderung und Verbreitung innovativer pädagogischer Konzepte. Als Partner von Schule, Ausbildungs- und Fortbildungseinrichtungen, des Bildungsministeriums und zahlreicher weiterer Einrichtungen sind wir am Puls der Zeit und dadurch in der Lage, rasch und flexibel auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.

Als international agierendes Unternehmen haben wir die Entwicklungen und Trends der globalisierten Bildungslandschaft im Focus; unsere Kontakte zu zahlreichen Partnerverlagen ermöglichen es uns, bewährte Konzepte rasch LehrerInnen in Bildungsinstitutionen zur Verfügung zu stellen.

Wir unterstützen innovative pädagogische Konzepte; wir ermöglichen unseren AutorInnen eine zweite Karriere im Ausland und tragen dadurch maßgeblich zur Imageförderung der Pädagogik im Ausland bei.

Mit dem Bildungsmodell Kompetenz Lernen® verfügen wird als einziger Verlag über ein wissenschaftlich anerkanntes, international verbreitetes Bildungskonzept. Dieses focussiert jene Skills, auf die es im Lebens- und Berufsalltag immer stärker ankommt.

Wir entwickeln innovative digitale Konzepte, neu gedachte Schulbücher und breit gefächerte Materialien. Diese zielen systematisch auf Differenzierung, Individualisierung, auf Begabungsförderung und auf die Umsetzung von Bildungszielen und -standards ab.

Das Schaffen von Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen durch selbstbestimmten Wissenserwerb ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Leitbild und unser Engagement machen den Bildungsverlag Lemberger zu Ihrem Partner und zu einem Verlag, der weitaus mehr als „nur“ Schulbücher bietet.

Die Produktpalette des Bildungsverlages Lemberger wurde seit der Gründung im Jahre 1997 (damals „GS-Multimedia“) systematisch erweitert und umfasst mehr als 3000 Titel für Bildung und Unterricht in zahlreichen Schularten, Bereichen und Gegenständen.

Kooperation Grundschule

Deutsche Fernschule

Mit Grundschulkindern ins Ausland gehen

Die Deutsche Fernschule bietet seit fast 50 Jahren individuelle Lösungen

Seit fast 50 Jahren (seit 1971) verlassen sich Führungskräfte und andere Personen, die sich geschäftlich für längere Zeit im Ausland aufhalten, auf die Deutsche Fernschule. Der Grund: Als bundesweit einzige Organisation bietet der Verein mit Sitz in Wetzlar staatlich anerkannten Fernunterricht für deutsche Grundschulkinder im Ausland an. Das beweisen mehr als 12.000 Schülerinnen und Schüler aus allen 16 Bundesländern, die in den vergangenen 49 Jahren weltweit unterrichtet wurden. Ihre Eltern schätzen das flexible und individuelle Unterrichtsangebot. Zur Klientel gehören Kinder von Missionaren, Entwicklungshelfern, Diplomaten, Managern, Spezialisten, Berufssoldaten und Privatpersonen (Weltumsegler, Globetrotter).
Auch multikulturelle Familien im Ausland nutzen diese schulische Lösung, sofern vom Kind erwartet wird, dass es seine Muttersprache kompetent beherrscht. Wenn Kinder internationale oder lokale Schulen besuchen, kann das Fach Deutsch separat gebucht werden. Allein dies reicht aus, damit die Rückkehr in das deutsche Schulsystem problemlos möglich bleibt. In abgelegenen oder rückständigen Regionen der Welt bietet die Fernschule den kompletten Grundschullehrplan im betreuten Fernunterricht an.
Fast 50 Jahre Erfahrung bestätigen, dass das kinderfreundliche, farbenfrohe Schulmaterial auch den Spaß am Lernen erhält und die Lernkompetenz der Schülerinnen und Schüler erhöht.