Dein Team

Jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft ist eine einzigartige Persönlichkeit. Das Wohlergehen aller liegt uns am Herzen und wir fördern und unterstützen es. Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit erwarten wir von unseren Schülerinnen und Schülern. Dafür bieten wir ihnen ein offenes Ohr, Struktur und Geduld im Unterricht und viel Hilfe bei Schwierigkeiten. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, bitten wir unsere Eltern um gemeinsames Handeln und Vertrauen. Eine pädagogische Zusammenarbeit von Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften ist unser Ziel. Wir, das Team der Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen, freuen uns darauf.

Unsere 60 Lehrerinnen und Pädagogen haben alle an deutschen Schulen unterrichtet oder unterrichten dort noch, so dass sie mit den Prinzipien und Methoden vertraut sind. Aber noch wichtiger: Sie sind Lehrerinnen und Lehrer aus Leidenschaft und möchten das im Zentrum halten, warum sie den Beruf gewählt haben: Die Kinder.

Um ihnen mehr Zeit für die Vorbereitung moderner Unterrichtsstrukturen mit den Kindern im Zentrum zu geben, versuchen wir als Schulleitung den Lehrkräften so viel Verwaltung wie möglich zu ersparen.

Kollegium

Wir sind ein Team

Deine Schulleitung

Sascha Berner (geb. Sascha Dilger)
pädagogische Schulleitung

geboren am 15.Dezember 1975 in Ludwigshafen
Abitur in Speyer
Studium Diplombiologie in Heidelberg
Arbeit in der Forschung im Hygiene Institut Heidelberg
Studium Biologie und Englisch auf Lehramt an der Universität Heidelberg
Dozent Zoologie und Humanbiologie an der PH Heidelberg

ab 2004 Lehrer für Englisch und Biologie am Privatgymnasium St.Leon-Rot
2006 Mitbegründer PGW (Privatgymnasium Weinheim)
bis 2016 Schulleitungsteam PGW
bis 2019 Friedrich-Schule in Weinheim
2019 Auswanderung nach Costa Rica, Playa Coyote

Du willst mehr über mich und die Gründe für unsere Auswanderung wissen?
Hier bin ich im Podcast mit Stefan Hund, einem guten Freund, Vater einer ehemaligen Schülerin und Schülers von mir und "Realitätenkellner".